Apple Magic Mouse Verbindung bricht ab

Deine Apple Magic Mouse Verbindung bricht ab? Hier hab ich den ultimativen Tipp für dich, damit deine Maus nicht ständig die Verbindung zu deinem Mac verliert. Das Problem hat sich in 2 Minuten erledigt und kostet quasi nichts. 

Ich habe bei mir in der Vergangenheit oft das Phänomen gehabt, dass die Verbindung zu meiner Magic Mouse plötzlich verloren ging. Zu Beginn habe ich dies immer auf die Batterien geschoben und habe diese immer fleissig gewechselt, obwohl die Batterieanzeige eigentlich noch einen ausreichenden Ladestand  angezeigt hatte.

Apple Magic Mouse Verbindung bricht ab

Apple Magic Mouse
Apple Magic Mouse

Nachdem es mir irgendwann spanisch vorkam, dass ständig die Verbindung zu meiner Apple Magic Mouse abbrach. Habe ich mich mal auf die Suche nach dem eigentlichen Problem gemacht. Oft hatte es bei mir ausgereicht, wenn ich die Batterien einmal herausnahm und diese wieder in die Maus einlegte. Aber das war ja so keine Dauerlösung. Nachdem durchstöbern des Internets habe ich einen interessanten Kommentar gelesen. Dort wurde berichtet, dass bei der Apple Magic Mouse ein kleiner Spalt zwischen den Batterien und der Batterieabdeckung ist. Dieser Spalt führt dann dazu, dass die Batterien ab und zu verrutschen und damit für einen kurzen Augenblick die Verbindung zum Mac abbricht.

Verbindung zur Apple Magic Mouse bricht ab – Lösung

Apple Magic Mouse
Apple Magic Mouse

Die Lösung für das Problem ist sehr simpel und ziemlich günstig. Hier nehmt einfach ein kleines Stück Pappe und falten es einmal auf die große eures Batteriefaches. Dann legt ihr es zwischen die Batterien und die Batteriefachabdeckung. Die Pappe sorgt nun dafür, dass eure Batterien immer fest sitzen und somit eine permanente Stromversorgung gewährleistet ist.

Und siehe da, das Problem war bei mir gelöst. Bislang läuft die Maus wieder ohne Probleme.

Ich hoffe die von mir beschriebene Lösung hilft euch auch bei euren Verbindungsproblemen mit der Magic Mouse.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Thomas

749 Total Views 2 Views Today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.