Apple Watch Digital Crown dreht sich schwer

Die Apple Watch Digital Crown dreht sich schwer. Dies war mein Problem mit dem ich mich die Tage notgedrungen beschäftigen musste. Meine Digital Crown ließ sich nur noch schwer drehen und schien irgendwie immer wieder festzusitzen. Es fühlte sich so an als ob ich sie zu Beginn immer „frei drehen“ musste. Danach konnte ich die Digital Crown wieder normal drehen. Aber leider hielt dies immer nur für ein paar Stunden. Danach sitze die Digital Crown wieder fest. 

Digital Crown dreht sich schwer

Apple Watch unter WasserNach jetzt einigen Monaten, die ich Besitzer einer Apple Watch bin, habe ich nun das erste Problem. Das Drehrad („Digital Crown“) lässt sich bei mir nur noch schwer drehen. Es scheint so als ob mit der Zeit dort einiges an Schmutz das Rädchen blockiert. Vermutlich sind es Hautschuppen, Cremen, Schweiß und ähnliche Rückstände mit denen die Apple Watch so in Kontakt kommt. Doch wie entferne ich diese?

Digital Crown dreht sich schwer – Meine Lösung

Apple Watch unter WasserNun, ich habe es mir recht einfach gemacht. Ich habe meine Apple Watch einfach mal unter fließendes Wasser gehalten. Dabei habe ich dann mit dem Finger die Digital Crown bewegt bis der Widerstand spürbar verschwunden ist. Danach habe ich die Apple Watch natürlich schön abgetrocknet und erfreue mich jetzt wieder einer perfekt funktionieren Digital Crown. Sie dreht sich wieder wie am ersten Tag.

Die Apple Watch soll laut Apple ja spritzwasserfest und wasserabweisend seien und eine Verwendung bei Regen oder dem Händewaschen soll unproblematisch seien. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle sagen, dass eine komplette Dusche unter dem Wasser vermutlich nicht darunter fällt und ihr somit auf eigenen Risiko handelt. Aber ich habe dies jetzt schon zum wiederholten male gemacht und kann keine Defekte feststellen. Im Gegenteil, meine Apple Watch sieht nach dieser Behandlung wieder aus wie am ersten Tag und lässt sich auch genauso bedienen.

Ich hoffe diese kleine Anleitung konnte die bei deinem Problem helfen und deine Digital Crown lässt sich nun wieder leicht drehen.

Über Kommentare freue ich mich wie immer.

Liebe Grüße
Thomas

Du fragst dich warum ich meine Apple Watch falsch herum trage? Die Antwort darauf findest du in folgenden Artikel: Ich trage meine Apple Watch falsch herum

1082 Total Views 6 Views Today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.