Bluetooth Kopfhörer mit der Apple Watch verbinden

Apple Watch Sport mit Bluetooth Kopfhörer
Apple Watch Sport mit Bluetooth Kopfhörer

Nach dem Kauf meiner Bluetooth Kopfhörer stand ich vor der Aufgabe meine Bluetooth Kopfhörer mit der Apple Watch zu verbinden. Um denen zu helfen, die dabei evtl. ein paar Probleme haben, möchte ich euch hier eine kleine Schritt für Schritt Anleitung bereitstellen. Nun was benötigt ihr genau um eure Apple Watch mit den Bluetooth Kopfhörer zu verbinden (bzw. zu koppeln).

Nun ihr benötigt eure Bluetooth Kopfhörer, evtl. das Handbuch der Kopfhörer, um nachzulesen wie ihr eure Kopfhörer in den „Pairing-Mode“ (Kopplungsmodus) versetzt und natürlich eure Apple Watch.

 

 

 

 

Kopfhörer in Pairing Mode versetzen

Bluetooth Kopfhörer
Bluetooth Kopfhörer

Als erstes solltet ihr euch mit euren Kopfhörer vertraut machen und wie gerade schon erwähnt herausfinden wie ihr diese in den Pairing-Mode versetzt. Bei meinen Kopfhörern ist es so, dass ich sie einschalten muss und für 3 Sekunden die Lauter Taste gedrückt halten muss. Über die Lautsprecher wird mir signalisiert, dass die Kopfhörer sich nun im Pairing-Mode befinden. Bei euren Kopfhörern kann dies natürlich anders funktionieren, daher kommt ihr hier leider nicht um einen Blick in euer Handbuch herum.

 
 

Kopfhörer mit Apple Watch verbinden

Apple Watch Homescreen
Watch Homescreen

Eure Kopfhörer befinden sich jetzt im Pairing-Mode und warten förmlich darauf von eurer Apple Watch gefunden zu werden. Nun geht es auf der Apple Watch weiter. Nehme eure Apple Watch zur Hand und navigiert auf den Homescreen. Dort öffnet ihr als erstes die Einstellung-App (Icon mit dem Zahnrad). Daraufhin öffnet sich das Einstellungsmenü und ihr seht eine Liste der möglichen Einstellungsbereiche.

 
 
 
 
 
 
 
 

Apple Watch Bluetooth Menü
Bluetooth Menü

Dort angekommen sucht ihr den Punkt Bluetooth und wählt diesen aus. Nun erhaltet ihr nicht nur eine Übersicht über alle Bluetooth- und Healthgeräte, die mit der Apple Watch verbunden sind, sondern ihr seht auch alle Bluetooth Geräte die sich in Reichweite und im Pairing-Mode befinden. Zu erwähnen ist, dass es einige Sekunden dauern kann bis die Apple Watch die Geräte in der Umgebung anzeigt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Apple Watch Bluetooth Menü
Bluetooth Menü

Sobald dort eure Bluetooth Kopfhörer erscheinen könnt ihr sie auswählen und die Apple Watch wird die Verbindung zu ihnen aufbauen. Auch dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern. Bei meinem Kopfhörer bestätigt mir eine Stimme über die Lautsprecher, dass die Kopplung erfolgreich war und die Apple Watch bestätigt das erfolgreiche Verbinden mit dem Text „Verbunden“ unterhalb eurer Bluetooth Kopfhörer.

 
 
 
 
 
 
 
 

Apple Watch Bluetooth Menü
Bluetooth Menü

Nun habt ihr erfolgreich eure Bluetooth Kopfhörer mit der Apple Watch verbunden und könnt eure Musik direkt von der Apple Watch genießen. Wenn ihr herausfinden wollt wie ihr eure Musik von Apple Music auf eure Apple Watch laden könnt, dann schaut euch doch den folgenden Link noch an Musik aus Apple Music auf die Apple Watch laden

Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß mit eurer Watch.
Über Kommentare freue ich mich wie immer sehr. 😉

1009 Total Views 6 Views Today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.