iPhone Kopfhörer sind leise

Deine iPhone Kopfhörer sind leise ? Sofern deine Kopfhörer nicht defekt sind kann es sich um ein ganze einfaches Problem handeln. Ich möchte dir in diesem Blogbeitrag zeigen, wo du unter iOS die Einstellungen über die maximale Lautstärke findest und wie du sie einstellen kannst. Vielleicht bist du unbewusst auch Opfer der maximalen Lautstärke (EU) geworden und deswegen sind deine Kopfhörer so leise.

iPhone Kopfhörer sind leise – Maximale Lautstärke einstellen

Ich weiß nicht ob ihr es wusstet aber die EU hat eine empfohlene maximale Lautstärke für Kopfhörer herausgebracht. Seitdem gibt es unter iOS eben genauso diese Einstellung. Sofern diese aktiviert ist werden eure Kopfhörer nicht lauter als das „EU Maximum“ seien. Alternativ kann man auch selber den Pegel für die maximale Lautstärke festlegen.

iOS maximale Lautstärke
iOS maximale Lautstärke

Also wenn dir deine Kopfhörer zu leise sind geht einfach in die „Einstellungen“. Wählt dort den Punkt „Musik“ aus und scrollt dort bis an das Ende. Am Ende seht ihr den Menüpunkt „Maximale Lautstärke„. Wählt diesen aus und ihr landet in der maximalen Lautstärke Einstellung.

Dort habt ihr jetzt die Möglichkeit eure Maximale Lautstärke festzulegen oder aber die empfohlene EU Lautstärke einzuschalten.

Ich hoffe diese Einstellungen hilft euch dabei bzw. bewahrt euch davor neue Kopfhörer zu kaufen, falls eure Kopfhörer deswegen zu leise waren.

Wie immer freue ich mich über Kommentare 😉

Hast du evtl noch andere Probleme mit deinen Kopfhörern? Dann könnte der folgende Artikel auch für dich interessant sein. iPhone Kopfhörer Fernbedienung funktioniert nicht mehr




755 Total Views 1 Views Today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.