Apple Watch neu starten – So geht es

Du möchtest deine Apple Watch neu starten? Ist deine Apple Watch vielleicht ein bisschen langsam oder funktioniert nicht richtig? Wie es allseits ja bekannt ist, kann so ein Neustart schon mal Wunder bewirken und hat noch niemanden geschadet. Um unserer Apple Watch auch mal wieder neu zu starten und eine kleine Verschnaufpause zu gönnen gibt es jetzt hier für dich die nötigen Schritte.

Apple Watch neu starten

Es gibt zwei verschiedene Arten die Apple Watch neu zu starten. Die eine Variante ist es die Apple Watch auszuschalten und ganz normal wieder hochzufahren. Dies ist die Methode, die bevorzugt werden sollte. Ich nenne die Methode mal die sanfte Methode.

Die andere Variante ist der „harte“ Neustart der Apple Watch. Dabei wird der Neustart der Apple Watch erzwungen. Diese Methode solltest du wählen, wenn deine Apple Watch nicht mehr auf deine Eingaben reagieren sollte. Die Methode ist ungefähr vergleichbar mit dem Reset Knopf an eurem Computer.

Apple Watch ausschaltenApple Watch neu starten – Die sanfte Methode

Um die Apple Watch sanft neu zu starten müssen wir einfach die Seitentaste für zirka 2-3 Sekunden gedrückt halten. Daraufhin erscheint ein Bildschirm mit den Schaltflächen Ausschalten und Gangreserve. Schiebt nun die Schaltfläche Ausschalten zur Seite und die Apple Watch schaltet sich nach einigen Sekunden aus. Um sicher zu gehen wartet ihr noch einmal einige Sekunden und schaltet die Apple Watch wieder. Das Einschaltet funktioniert wieder über die Seitentaste. Haltet sie solange gedrückt bis das Apfellogo auf dem Display erscheint. Und fertig seid ihr mit dem Neustart eurer Apple Watch.

Apple Watch Neustart erzwingen – Die harte Methode

Apple Watch NeustartSollte eure Apple Watch nicht mehr auf eure Eingaben reagieren, so kommt ihr vermutlich nicht um einen harten Neustart eurer Apple Watch herum. Um den Neustart der Apple Watch zu erzwingen müsst ihr einfach wie folgt vorgehen.

Drückt die Digital Crown und die Seitentaste gleichzeitig und haltet die beiden Tasten für zirka 10 Sekunden gedrückt. Danach wird die Apple Watch neugestartet und ihr seht wieder das bekannte Apfellogo im Display. Wartet nun einige Sekunden und eure Apple Watch fährt wieder hoch und begrüsst euch mit dem Homescreen.

Hast du nur Probleme mit einer App und möchtest gezielt eine App beenden. Dann könnte dich der folgende Artikel interessieren: Wie beendet man Apps auf der Apple Watch

Ich hoffe diese Methoden helfen euch bei euren Problem und ihr habt noch viel Spaß mit eurer Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.