Eigelb vom Eiweiß trennen – Hilfe gibts bei YouTube

PET FlascheJeder der mal versucht hat etwas im Kochbuch nachzumachen wird schon mal vor dem Problem gestanden haben – „Trennen Sie das Eigelb vom Eiweiß“. Leichter gesagt als getan. Unzählige Versuche habe ich gebraucht bis ein zufriedenstellendes Ergebnis dabei raus kam. Zum einen ist es nach einer gewissen Zeit ziemlich frustrierend und zum Anderen eine Verschwendung von Lebensmitteln.
Aber ich wusste, dass es irgendwie einfacher gehen musste. Und nach ein wenig Recherche im Netz kam ich auch schon zu einer äußerst simplen Lösung.

Eiweiß vom Eigelb trennen mittels PET Flasche
Man trennt Eiweiß vom Eigelb mit Hilfe einer leeren PET Flasche. Das klingt erstmal ziemlich bescheuert aber im Prinzip ist es super einfach. Dazu schlägt man das Ei erstmal komplett in eine Schale oder ähnliches. Dann drückt man die PET Flasche leicht zusammen, sodass beim Loslassen Luft in die Flasche eingesaugt wird. Nur das wir in diesem Fall das Eigelb einsaugen. Wie es genau funktioniert zeigt euch aber am besten diese Video welches ich bei YouTube gefunden habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.