Iphone Blitz bei Benachrichtigung – So funktioniert es

iOS EinstellungenIphone Blitz bei Benachrichtigung – das Thema des heutigen Blogposts. Gemeint ist damit das LED Blitzlicht der iPhone Kamera. Dieses soll uns durch kurzes blinken darauf aufmerksam machen, dass es eine neue Benachrichtigung auf dem iPhone gibt. Der LED Blitz blitzt dann auf, sobald eine SMS, Nachricht, Anruf, Weckton oder sonstige Push Mitteilung eingehen. Bei iOS heißt diese Funktion „LED-Blitz bei Hinweisen„.

Wie aktiviere ich den iPhone Blitz bei Benachrichtigungen?

iOS Menü Allgemein
iOS Menü Allgemein

Um den LED Blitz für die Benachrichtigungen zu aktivieren muss man zuerst in die Einstellungen des iPhones wechseln. Dort auf den Menüpunkt „Allgemein“ und dort sucht ihr einfach den Punkt „Bedienungshilfen“ und wählt diesen aus. Der Menüpunkt befinden sich im unteren Teil der zweiten Gruppierung. Daraufhin erscheinen die Bedienungshilfen Einstellungen und dort findet ihr unter der Rubrik „Hören“ (warum auch immer dort) den Punkt „LED Blitz bei Hinweisen„. Dort könnte ihr den Schalter umstellen um den LED Blitz bei Hinweisen zu aktivieren oder zu deaktivieren.

LED-Blitz bei Hinweisen aktivieren

iOs Menü Bedienungshilfen
iOs Menü Bedienungshilfen

Sobald ihr den LED Blitz bei Hinweisen aktiviert habt, wird eure LED bei eingehenden Nachrichten, Anrufen, Wecktönen oder sonstigen Benachrichtigungen aufblitzen und ihr erhaltet so, zu dem akustischen Signal, noch ein weiteres optisches Signal.

Ob man diese Funktion des LED Blitzes bei Hinweisen jetzt wirklich benötigt, dass möchte ich an dieser nicht bewerten. Es gibt sicherlich Anwendungsbeispiele wo diese Funktion einen Nutzen darstellt. Falls ihr da konkrete Beispiele ab in die Kommentare damit. 🙂




5 Gedanken zu „Iphone Blitz bei Benachrichtigung – So funktioniert es

  • 4. Oktober 2014 um 6:06
    Permalink

    Wäre schön wenn die Benachrichtigung per led Blitz auf dem iPhone 6 plus / iOS 8.0.2 funktionieren würde……

    Antwort
    • 9. Oktober 2014 um 8:17
      Permalink

      Hallo Volker,

      auf meinen iPhone 6 mit iOS 8.0.2 funktioniert der LED Blitz wie gewohnt.
      Fehlt bei dir die Einstellung oder blitzt die LED Lampe trotz richtiger Einstellung nicht?

      Gruß Thomas

      Antwort
      • 27. Januar 2015 um 4:08
        Permalink

        Blitzt trotz richtiger Einstellung nicht…

        Antwort
  • 15. Oktober 2014 um 10:49
    Permalink

    habe vor einer woche ios 8.0.2. auf mein ihphone 4s installiert. seit dem funktioniert mein led-blitz bei nachrichten etc. nicht mehr, obwohl die funktion eingeschaltet ist. könnt ihr mir sagen was ich noch tun soll?
    danke und glg chriss

    Antwort
  • 14. Januar 2015 um 15:16
    Permalink

    😉 schön, wie funktioniert es mit 3Gs? “LED Blitz bei Hinweisen“ ist nicht da.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.