Knötchen auf der Kleidung [Fussel/Pilling]

FusselrasiererIrgendwann sind die Tage jedes Kleidungsstückes gekommen. Schmerzhaft wird es immer wenn es gerade die Lieblingsklamotten betrifft. Von Waschgang zu Waschgang werden die Kleidungsstücke unansehnlicher. Oftmals schon nach nur weniger Waschgängen. Aber warum?

Pilling – Was ist das?image

Grund dafür ist das sogenannte „Pilling“. Dabei bilden sich auf der Kleidung kleine Knötchen. Diese Knötchen bzw. Fussel/ Flusen entstehen durch die mechanische und thermische Belastung die beim Tragen, Waschen und Trocknen auf die Kleidung wirken. Eigentlich nichts schlimmes aber durch diese Knoten wirkt die Kleidung unansehnlich, alt und schmutzig. Daher müssen diese Dinger weg!

 

imageWas tun gegen diese hässlichen Knötchen?

Jetzt stellt sich die Frage „wie bekommen wir die Knötchen von unseren Klamotten runter?“. Nach einiger Recherche im Netz und unzähliger skuriller Lösungsansätzen bin ich dann auf die Lösung gestoßen die mein Problem beseitigt.
Ein Fusselrasierer muss her!
Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal das es einen Fussrasierer gibt, geschweige den wofür man sowas gebrauchen könnte. Aber allein die Eingabe des Wortes „Fussrasierer“ bei führenden Onlineshops gibt eine große Auswahl an Rasierern.

 

Fusselrasierer sei Dankimage

Daher war auch schnell ein Fussrasierer bestellt und dank Expressversand war er am nächsten Tag auch schon in meinen Händen. Also das Gerät auspacken und kurz mit der Handhabung vertraut machen. Batterien einsetzen, Schutzkappe abnehmen und los gehts. Man soll mit ganz leichtem Druck in kreisenden Bewegungen über die Kleidung fahren. Dabei hört man sehr deutlich wie das Gerät die Fussel entfernt. Also nicht erschrecken bei den Geräuschen.

Fazitimage

Bei meiner Boxershorts, die zu Testzwecken herhalten musste, waren alle Knötchen nach gut einer Minute verschwunden. Man rasiert kinderleicht mit dem Fusselrasierer das Kleidungstück ab und dabei werden alle Knötchen von der Klinge abgeschnitten. Zurück bleibt ein Kleidungstück, welches wieder in altem Glanz erscheint. Da meine „Fusselkleidung“ sonst über kurz oder lang in der Tonne gelandet wäre, bin ich nun schlichtweg begeistert von diesem Gerät. Deswegen Grund genug dieses Blogeintrag dafür zu schreiben.

Und nun wünsche ich euch fröhliches Fussel rasieren 😉


2 Gedanken zu „Knötchen auf der Kleidung [Fussel/Pilling]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.