Über mich

Hey du. Schön, dass du hergefunden hast.

Thomas Gerlach
Thomas Gerlach

Ich bin Thomas, Baujahr 1987, und komme aus NRW. Ich habe schon seit Beginn meiner Kindheit eine Affinität zu Computern bzw. Technik im Allgemeinen. Es begann damit, dass sich im Alter von 13 Jahren die ersten Bücher zum Thema Webprogrammierung in mein Bücherregal einreihten. In den Zeiten, in denen meine  Freunde anfingen die damals noch simplen Browsergames zu spielen, interessierte es mich viel mehr wie diese funktionieren und was zutun ist um solche Spiele selber zu verwirklichen. Ich probierte also aus und tüpfelte bis ich damals mein eigenes kleines Browsergame ins Leben gerufen habe.

Viele nutzen den Computer um ihre Lieblingsspiele zu spielen, was ich ohne Frage natürlich auch ab und zu machte. Aber lange konnten mich die Spiele nicht begeistern. Ich wollte lieber etwas mit dem Computer erschaffen, für mich war der Computer mein Werkzeug um etwas zu kreieren.

Meine Neigung zur Informatik hatte natürlich auch Einfluss auf meinen schulischen Werdegang. Ich wählte zu Realschulzeiten Informatik als weiteres Hauptfach, machte meine Fachabi im Bereich Betriebsinformatik und schließlich folgte das Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, welches ich im Jahre 2009 erfolgreich beendete. Seit dem Jahr 2005 arbeite ich neben dem Studium als Anwendungsentwickler in einer Firma ganz in meiner Nähe, in der ich nun auch nach meinen Studium in Vollzeit arbeite.

Ich liebe es in einem Team zu arbeiten und gemeinsam Wissen aufzubauen und etwas nach vorne zu bringen.

Soviel erstmal von mir. Viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs.

Liebe Grüße
Thomas