Wie beendet man Apps auf der Apple Watch? So geht es

Wie beendet man Apps auf der Apple Watch? Diese Frage werdet ihr euch stellen, sobald sich die erste App auf euer Apple Watch einmal aufhängt. Wie wir dabei auf dem iPhone vorgehen ist für uns mittlerweile selbstverständlich aber wie machen wir es auf der Apple Watch? 

Das Vorgehen um eine App auf der Apple Watch zu beenden ist äußerst simpel. Ihr benötigt dafür lediglich die Seitentaste.

 

Apple Watch ausschaltenApp auf der Apple Watch beenden

Sollte sich eine App auf eurer Apple Watch aufgehangen haben oder ihr möchtet aus einem anderen Grund die App beenden geht einfach wie folgt vor:

Haltet die Seitentaste eurer Apple Watch für 2-3 Sekunden gedrückt. Es erscheint der bekannte Bildschirm um die Apple Watch auszuschalten oder in die Gangreserver zu versetzen.

Als nächstes haltet ihr erneut für 2-3 Sekunden die Seitentaste gedrückt. Nun landet ihr wieder auf eurem Homescreen und die App wurde beendet.

Mehr ist dabei garnicht zu beachten um Apps auf der Apple Watch zu beenden. Aber an dieser Stelle möchte ich nochmal kurz darauf hinweisen, dass ich bislang wirklich sehr selten von dieser Funktion gebrauch machen musste. Bisher laufen alle Apps auf meiner Apple Watch und ich bin sehr zufrieden damit.

Möchtest du deine Apple Watch einmal komplett neu starten? Dann könnte dich der folgende Artikel interessieren: Apple Watch neu starten

Ein Gedanke zu „Wie beendet man Apps auf der Apple Watch? So geht es

  • 2. Oktober 2015 um 16:10
    Permalink

    Good to know 🙂 Musste es bisher aber auch nicht nicht gebrauchen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.